Neue Perspektive für einen jungen Auszubildenden

Benin Direkt hat als Vermittler eine Brücke zwischen dem Unternehmen Straca Benin – einem Transportunternehmen mit eigener Werkstatt und großem Fuhrpark – und der Walter-Lehmkuhl-Berufsschule in Neumünster geschlagen.

Dadurch erhielt ein junger, ambitionierter Mann aus Benin die Möglichkeit, in Deutschland eine qualifizierte Berufsausbildung zu beginnen. Die praktische Ausbildung findet in einem Mercedes-Betrieb statt, während der schulische Teil im Rahmen der dualen Ausbildung an der Berufsschule vermittelt wird.

Seit dem 1. Oktober ist Tony nun offiziell Auszubildender in Neumünster und hat sich bereits sehr gut eingelebt. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Ausbildung und hoffen, dass er sein erworbenes Wissen später in Benin weitergeben und damit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung vor Ort leisten kann.

Zum Schluss möchten wir unseren ausdrücklichen Dank an alle Beteiligten aussprechen. Ohne ihr Engagement, ihre Unterstützung und ihre Offenheit wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die positiven Entwicklungen, die daraus entstehen werden. 

Anmerkung: Die vollständige Finanzierung wird vom Unternehmen Straca Benin getragen. Benin Direkt hat hierbei ausschließlich die Vermittlung und organisatorische Unterstützung übernommen.